Fotos vom Estrich und Bauherren Wochenendbeschäftigung

Hier zu allererst die Fotos von unserem Estrich. Was macht man auf einem Sonntag morgen um halb neun? Als Bauherr mit frischem Estrich auf jeden Fall Estrich gucken und Lüften! 😎Das haben wir heute übrigens dreimal gemacht. Ein Hoch auf unseren Fenstersauger! Und wer hat bloß die Decke so niedrig geplant? 🤔Ups, das waren wohl wir😊, bzw. wir haben uns zu sehr an die ganz hohe Decke gewöhnt. Die Decke hat nämlich die ganz normale Standardhöhe…

dsc_1193
Kinderzimmer
dsc_1197
Hier steht bald unsere Badewanne
dsc_1198
Unsere Dusche, also bald
dsc_1200
Wohnzimmer
dsc_1202
Essbereich und Küche

Ansonsten hatten wir gestern, glaube ich, das vierte Gespräch wegen unserer Pflasterung… morgen folgt das Fünfte. 🙈Ganz ehrlich? Ich mag nicht mehr. 😭Dieses Thema ist echt anstrengend und ich bin froh, wenn wir damit durch sind. Vor allem kann ich mir deutlich angenehmere Dinge vorstellen als bei 0  Grad um unser Haus zu laufen…😐

Am Samstag haben wir auch mal wieder dem Musterhaus von Ernst & Ernst einen Besuch abgestattet. Was wir schon wieder dort wollten? Uns bezüglich der Fliesenverlegeart klar werden. Da waren wir auch erfolgreich. Im Anschluss sind wir dann durch das dortige Baugebiet gelaufen und haben uns die Pflasterungen angesehen. Nun haben wir auch endlich ein paar wirklich gute Ideen. Allerdings kam ich mir echt etwas bescheuert vor. Nun gut, was soll´s!😇

Heute haben wir mal wieder die Chance genutzt und uns natürlich die Musterhaus Besichtigung bei Ernst & Ernst nicht entgehen lassen. Wie sagte unsere Freundin so schön, die wohlgemerkt auf unsere Tochter aufpasste: „Was wollt ihr denn da schon wieder?“ Na, was wohl?😊 Fliesen gucken, also eher Fugenverläufe. Schon wieder so eine Bauherrenmarotte… 😂Außerdem bekommt man so immer neue Ideen, so auch dieses Mal. Ich habe die perfekte Idee für den Spiegel in unserer Ankleide! Hat sich also gelohnt!👏

 

Seit zwei Tagen keinen Beitrag?!

😱 Oje… Da hab ich glatt was vergessen,  aber soviel gibt es auch gerade nicht zu berichten.

Der Lebensbaum unserer Tochter ist mittlerweile umgezogen,  aber vorerst zu den Eltern des Bauherren, da alles andere ja gerade keinen Sinn ergibt. Unser Trampolin wurde in zwei Umzugskartons verpackt und wartet nun ebenfalls auf den Umzug.

Einen kleinen Ausblick kann ich aber geben. 😁

Morgen kommt unsere Haustechnik Firma wieder und verlegt unsere Fußbodenheizung. Am Mittwoch kommt dann der Estrichbauer wieder und verlegt (nennt man das so?🤔) den Estrich. Haben deswegen heute mit unserem Bauleiter kommuniziert. Wir dürfen ab morgen, bis Sonntag nicht ins Haus 😱!

Oh man was tun wir die ganze Zeit bloß?! 😱🤔

Es wird also die nächsten Tage ruhiger auf dem Blog und Fotos gibt’s nur durch die Fensterscheiben aufgenommen… 😊

Ha! Da ist mir eingefallen, was wir machen können… 😉 Zwei Termine mit Pflasterern wahrnehmen. Tja, dieses Thema ist leider noch immer nicht abgeschlossen 🙈

Hausanschlüsse Tag 2

Wir sind am Netz! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉💡💡💡💡💡

Ok,  der Strom funktioniert noch nicht, da der Elektriker noch nicht da war,aber grundsätzlich haben wir Strom. Und Wasser und Gas und 🖥 schnelles Internet und ☎.

Wir freuen uns 😁 Zum Glück haben wir Ohren, sonst würden wir glatt im Kreis grinsen 😁😊 Der Winter kann uns mal… naja fast. Irgendwann soll ja gepflastert werden,  da bitte wieder lieb sein, liebes Wetter 😁

Ansonsten war man heute auch wieder super fleißig! Da fühlten wir uns glatt gezwungen die Schuhe vor der Tür auszuziehen 😀

Überall wurde der Fußboden für die Fußbodenheizung vorbereitet. Uns gefällts 😁

Warum wir unsere Schuhe ausgezogen haben? Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meinen Beitrag von Anfang des Jahres bezüglich Gummistiefel…

Wir wohnen in Venedig, nicht in Oyten… 😱

Es ist nicht möglich trocknen Fußes ins Haus zu kommen und man versinkt im Schlamm. Der gesamte Weg ist geflutet. Da hoffe ich ja mal, dass es bei sämtlichen Anwohnern vor dem Einzug nicht zu doll regnet… Sonst wäre vielleicht ein Boot hilfreich?! 🙈🚤

Hausanschlüsse Tag 1

🎉🎉🎉🎉🎉

Man wird wirklich etwas Balabala bei so einem Hausbau 😁 Der Grund für meine heutige Euphorie?

Ein riesen Loch auf unserem Grundstück und auf der Straße! Es hat tatsächlich termingerecht geklappt, kein Notfall der uns irgendwie in die Quere gekommen ist! 😁😁😁 Morgen Nachmittag sind wir am Netz! Sozusagen Online! 😎

Wenn ich das richtig deute, haben wir nun Gas und Wasser IM Haus! Morgen sollte dann noch Strom und Telekommunikation folgen. 🎉🎉🎉

Ich gehe mich dann mal weiter freuen! 😉 Morgen kann ich dann hoffentlich auch mal mit Bildern bei Tageslicht dienen 😊

Haustechnik, trockene Fenster und Umzugskartons… 

… Ja richtig gelesen 😀 Ich gehöre zu den Menschen die Aufgaben gerne früh erledigen. Das war schon immer so und hat sich bisher nicht geändert. Also habe ich mich heute Abend den ersten Kartons gewidmet 🙈 Wie ich das liebe… 😝

Aber nun zu unserem kleinen Bauprojekt 🏡

Heute war wieder die Haustechnik Firma bei uns und hat sich weiter darum gekümmert,  dass wir warme Füße und fließend Wasser bekommen.

Nun hat auch der Verteilerkasten im DG ein Innenleben 👍
Das sieht doch schon schwer nach Küche aus, oder?😁
Unser HWR füllt sich ebenfalls. Heute mit so einer Art Podest (?) für die Heizung. Die Tür geht sogar noch zu 95% auf. Da hatten wir schon mit schlimmeren gerechnet 😎

Ansonsten hab ich heute mit Freuden festgestellt,  dass die Fenster alle staubtrocken waren 😁🎉 Läuft, würde ich sagen. Wie gut, dass nächste Woche der Estrich kommt und somit auch fast kein Wasser ins Haus 😉🙈 Was würden wir uns sonst langweilen… 😜

Dann fühlte ich mich gezwungen die Jungs von der Heizungsfirma kurz zu fragen, ob es schlimm sei,  wenn die tollpatschige Bauherrin beim Lüften auf eine der Wasserleitungen gelatscht ist 😱 Nicht das wir später ein Wasserproblem haben… Mit einem nicht unterdrückbaren Grinsen (angesichts der Frage absolut verständlich, hätte ich auch nicht gekonnt) 😁 veranschaulichte er mir,  dass das die Leitung die Bohne interessiert 😂 Gut,  mit der Antwort hatte ich gerechnet,  aber man weiß ja nie. Großes Lob👏 es wird einem echt jede noch so dämliche Frage super beantwortet 👍

Ansonsten gab es heute eine kleine Lieferung…

Und das ist nur die Hälfte. Im Kinderzimmer und Arbeitszimmer sieht es genauso aus…

Heimlich still und leise war gestern auch unser Küchenstudio Detken vor Ort und hat die Küche vermessen. Ok, heimlich nicht,  aber ohne uns, da wir leider keine Zeit hatten. Heute hatten wir dann auch schon den Plan der vom Estrichbauer angefragt worden war (damit er weiß, wo der Übergang von Fliesen auf Laminat ist). Vielen Dank dafür 😀👍

Man sieht also es läuft! Mit einer Ausnahme… Den Pflasterarbeiten. Irgendwie kommen wir hier nicht weiter…

Es geht weiter… 

… die Vorarbeiten für den Estrich haben angefangen. Wahnsinn,  kaum zu glauben,  dass wir schon bald Estrich bekommen 😁🏡

Darf ich vorstellen? Unsere Wasserleitungen und Zuleitungen für die Fußbodenheizung!

Gäste WC
Unser HWR füllt sich mit Leben… äh Leitungen 😎🎉
Verteilerkasten der Fußbodenheizung im EG

Ansonsten sind wir weiter fleißig am Lüften und Fenster trocken machen. Netterweise wurde heute vom Handwerker geheizt 😁 somit war das Lüften auch gleich nochmal effektiver 👍

Wischen, wischen, wischen… 

… So lautet das Motto der letzten Tage und der kommenden. Nun kommt zum Wischen auch noch das Lüften hinzu. 🎉 Da wird man glatt euphorisch! Wir dürfen lüften! 🎉🎉🎉😁

Was ich hier wieder fasel? Nun ja, das Wasser,  dass mit dem Putz ins Haus kam, möchte nun wieder raus. Hier kommen wir ins Spiel. Seit einigen Tagen verschlägt es uns nun samt Eimer und Putzlappen ins Haus.  Fenster und Rahmen trocknen. Dank der momentanen Witterung lägt sich die Feuchtigkeit auch schön an die Fenster… Hier kann ich einen Tipp aus einem anderen Baublog wärmstens empfehlen!👍😁 Die ersten Male die Scheiben mit einem Lappen trocken. Dabei entfernt man auch gleichzeitig jede Menge Staub und Co. Dann kaufe man sich einen Fenstersauger… Und verkürze so die Dauer um ein Vielfaches! 😎 Ehrlich,  das Ding ist Gold wert. Ohne würden wir sicher doppelt so lange für einmal trocken wischen brauchen. Für uns haben sich die 30€ definitiv gelohnt 👍

Da ist es, das Wunderding 😉

Heute waren es alleine gut zwei Liter. Dabei haben wir bisher keine einzige Heizquelle im Haus. Man könnte also sagen,  es ist recht kühl 😀 Mir schwarnt Böses. Das wird sicher noch viel mehr, wenn der Estrich drinnen und die Heizung an ist 🙈

Regnen darf es nun auch 🎉

Wir sind seit heute stolze Besitzer einer Regenversickerung und eines Schmutzwasseranschlusses. 🎉👏👍😀

Rohre, soweit das Auge reicht
Hier landen gleich gut 2 Tonnen Kies drinne.😎
Da ist er, unser zweiter Erdhaufen. So langsam kommt bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft auf 😂
Hier hätte auch sicher gut ein Pool rein gepasst. So zumindest die Planung unserer Tochter. Die Enttäuschung war groß als das Loch befüllt würde… 😭😂

Eigentlich sollte ja auch unser Erdwall verschwinden,  aber uns wurden von dem Garten und Landschaftsbauer heute äußert gute Gründe genannt,  dies vorerst zu lassen und erst zusammen mit dem Bau der Terrasse dies zu verteilen. Stattdessen haben wir nun auch noch einen zweiten Sandkasten. Diesmal aber aus Bausand 🙈 Wie gut, dass wir davon eh noch was für die Terrasse brauchen. Nicht das wir den teuer angefahrenen Sand wieder abfahren lassen müssen 😱 Ok, dass ist unwahrscheinlich. Spätestens einer unserer Nachbarn wird wohl was brauchen. Wir warten das aber erstmal ab.