Haustechnik, trockene Fenster und Umzugskartons… 

… Ja richtig gelesen 😀 Ich gehöre zu den Menschen die Aufgaben gerne früh erledigen. Das war schon immer so und hat sich bisher nicht geändert. Also habe ich mich heute Abend den ersten Kartons gewidmet 🙈 Wie ich das liebe… 😝

Aber nun zu unserem kleinen Bauprojekt 🏡

Heute war wieder die Haustechnik Firma bei uns und hat sich weiter darum gekümmert,  dass wir warme Füße und fließend Wasser bekommen.

Nun hat auch der Verteilerkasten im DG ein Innenleben 👍
Das sieht doch schon schwer nach Küche aus, oder?😁
Unser HWR füllt sich ebenfalls. Heute mit so einer Art Podest (?) für die Heizung. Die Tür geht sogar noch zu 95% auf. Da hatten wir schon mit schlimmeren gerechnet 😎

Ansonsten hab ich heute mit Freuden festgestellt,  dass die Fenster alle staubtrocken waren 😁🎉 Läuft, würde ich sagen. Wie gut, dass nächste Woche der Estrich kommt und somit auch fast kein Wasser ins Haus 😉🙈 Was würden wir uns sonst langweilen… 😜

Dann fühlte ich mich gezwungen die Jungs von der Heizungsfirma kurz zu fragen, ob es schlimm sei,  wenn die tollpatschige Bauherrin beim Lüften auf eine der Wasserleitungen gelatscht ist 😱 Nicht das wir später ein Wasserproblem haben… Mit einem nicht unterdrückbaren Grinsen (angesichts der Frage absolut verständlich, hätte ich auch nicht gekonnt) 😁 veranschaulichte er mir,  dass das die Leitung die Bohne interessiert 😂 Gut,  mit der Antwort hatte ich gerechnet,  aber man weiß ja nie. Großes Lob👏 es wird einem echt jede noch so dämliche Frage super beantwortet 👍

Ansonsten gab es heute eine kleine Lieferung…

Und das ist nur die Hälfte. Im Kinderzimmer und Arbeitszimmer sieht es genauso aus…

Heimlich still und leise war gestern auch unser Küchenstudio Detken vor Ort und hat die Küche vermessen. Ok, heimlich nicht,  aber ohne uns, da wir leider keine Zeit hatten. Heute hatten wir dann auch schon den Plan der vom Estrichbauer angefragt worden war (damit er weiß, wo der Übergang von Fliesen auf Laminat ist). Vielen Dank dafür 😀👍

Man sieht also es läuft! Mit einer Ausnahme… Den Pflasterarbeiten. Irgendwie kommen wir hier nicht weiter…