Rohbau fertig – Fotos!!!

HIer einmal die aktuellsten Fotos, ja das Dach ist noch nicht fertig, aber ansonsten alles andere!

 

Fertig von außen
p1110073
Abstellraum unter der Treppe
p1110074
HWR
p1110075
Gäste WC
p1110078
Essbereich und Küche
p1110082
Wohnbereich
p1110085
Bad
p1110086
Bad- Hier kommt unsere Dusche hin
p1110089
Unser Spitzboden
p1110092
Hier mal eine unserer Rollschichten
p1110094
Kinderzimmer

Fliesen, Fliesen und Nachträge 

Nachtrag…  Dieses Wort erkläre ich nun zu unserem persönlichen Unwort des Jahres 🙈😱 Wir sind an dem Punkt angekommen,  wo glaube ich jeder Bauherr irgendwann mal landet. Man hat schlicht keine Lust mehr Geld auszugeben 🙈😊 Aber gut,  da wir ja nun mal dabei sind…

….Fliesen! Himmel,  eigentlich waren wir ja echt fix in unserer bisherigen Auswahl, aber da Budget ja nun mal Budget ist… Keine Holzoptikfliesen für uns. 🤔 Wir haben uns wirklich diverse Fliesen angeguckt und dann nach zwei Stunden auch alle Räume zu unser vollen Zufriedenheit bemustert. Welche Fugenfarben möchten wir denn? 😱😱😱😱 Die Richtige! Es werden glaube ich übers ganze Haus verteilt vier verschiedene Farben. Was man nicht alles so entscheiden darf /muss. Ich gebe zu, dass haben wir etwas unterschätzt.

Nun warten wir mal wieder fröhlich auf ein Angebot, samt Nachtrag 😁😎🙈
Hier nun die Fotos unserer Fliesen, aber auf Fotos ist die Farbe nicht wirklich gut zu erkennen:

p1110068
Flur, HWR, Gäste WC -> hier gehört auch die aufrecht stehende Wandfliese zu
p1110070
Badezimmer, das genaue Design wird nicht verraten

Die Elektrobesprechung 

Gestern morgen war es soweit, der Traum meiner schlaflosen Nächte stand an! Die Elektrobesprechung 💡🔌

Vorweg kann ich sagen, so schlimm war es nicht und wie sagte Björn so schön: „Du hast dich ja glatt gut eingebracht!“ 😱😎 Ich sehe das einfach mal als Kompliment 😜

Der Mitarbeiter der Elektro Firma hat uns sehr gut durch das ganze Gespräch geführt, uns den einen oder anderen Hinweis gegeben und auch den Bauherren in seinem Schalterwahnsinn etwas eingebremst. 🙈 Dennoch brauche ich glaube, ich Schilder auf den zig Schaltern,  ansonsten endet der einfache Versuch das Licht einzuschalten in einem Lichtkonzert 😁

Alleine im Wohnzimmer bekommen wir zwei Leisten mit fünf Schaltern,  davon einer mit einer Doppelwippe, also insgesamt sechs Schaltern 💡😱

Vor ein kleines Problem stellte uns der Flur im DG, denn dort wo die Lampe hin sollte hat irgendwer die Dachlucke platziert 😕 Wer war das bloß 😎
Nun gut,  auch dafür wurde eine Lösung gefunden. Meine! Der Elektriker gab nämlich meinem Vorschlag recht 😉 coole Nummer 😜

Gut war auch,  dass der Hinweis seitens unseres Baugutachters, nämlich das sämtliche Steckdosen und Co. in der Ausenmauer luftdicht zu verbauen sind, wurde seitens Ernst und Ernst von Anfang an so geplant,  läuft also, auch ohne Hinweis 👍👍👍

Unser Bauleiter Herr Lange kam auch noch dazu. Wir sind dann im Anschluss nochmal ein paar Dinge durchgegangen und die Maurer sind seit gestern fertig. 🎉 Nun wird es erstmal ein paar Tage etwas ruhiger auf der Baustelle. Den Bauzeitenplan bekommen wir auch die nächsten Tage, man sind wir gespannt 😁

Wohnzimmer ist fertig und quasi besenrein 😎

Hier noch die Fotos der elektrischen Hyroglyphen… na hauptsache die Elektriker verstehen es…

p1110076

p1110077

Baustellentourismus oder verdammt, welche Fuge nehmen wir bloß 😰

Heute etwas früher am Tag…. Maurer zum Bauherren: „Haben Sie eigentlich die Musterfugen schon gesehen?“ Äh nein 😱 Wir sind mindestens dreimal daran vorbei gerannt… 🙈 Guter Tipp, also auf geht’s zur nächsten Entscheidung 🎉

So und nun? Ganz klar, es werden die Nachbarn um Rat gefragt. Die einen per mobiler Technik und der andere wird kurzerhand von seiner eigenen Baustelle abgezogen 😎😁

Da auch dies zu keiner Entscheidung geführt hat, wurde die Entscheidung vertagt. Ab ins Haus, da warten auch noch Entscheidungen 🙈

Also ab nach oben, kurz die Höhe der Ablage hinter dem Waschbecken und die Duschgelablage festgelegt. 👍😎 So langsam haben wir uns eingegroovt.

Und dann nochmal raus und gucken 😁 Außen ist unser Haus quasi fertig. Fehlt nur noch das Gesimse, Dachpfannen und Regenrinnen. Ach und natürlich Fenster und Türen 😊  Also quasi einzugsfertig 😉

Zuhause haben wir dann das Angebot von unserer Haustechnik Firma geprüft und nach einem kurzen Telefonat und einer kleinen Änderung,  auch bestätigt. Also ist Sanitär auch ✔

Zurück zu den Fugen… Oder ab ins Auto… Wir wissen ja mittlerweile zu gut, wo Häuser mit unserem Klinker stehen.

Von der Rückbank kam als bald: “ Mama, ich will in ein Haus reingehen! “ 😱 Mist, wir haben glaube ich zuviel Baustellentourismus betrieben… Jetzt fängt unsere drei Jährige schon so an… 🙈 Hätten wir ja auch glatt gemacht, aber die Häuser sind leider alle bewohnt 😁.

Uns war schnell klar, dass es das ganz helle nicht wird. Gefällt uns einfach nicht. Und ganz dunkel irgendwie auch nicht. Also noch mal zum Büro von Ernst und Ernst. Wir wollten eigentlich nur kurz gucken, wurden aber ertappt 😁😎🙈 Von Herrn Ernst und Herrn Hilbig 😊 und das auf einem Freitag um 18 Uhr… Nach einem netten Plausch hat Herr Hilbig uns dann noch ein paar Musterfugen gezeigt und ich hab mein Handy neben das Haus zum Vergleich gehalten 😂😊 Wie schon erwähnt, so ein Hausbau macht etwas Balabala 😌

Also die Entscheidung steht denke ich. Mal sehen wie das morgen aussieht…

Wir werden unserem Bauleiter dann mal mitteilen,  dass wir das Grau nehmen 😂 kleiner Scherz. Ich kann nicht anders 😂😂 Genau diese Aussage wollte Herr Lange nämlich nicht hören. 😎

Es wird wohl die Mitte, aber wir schlafen nochmal ne Nacht drüber.

Nächste Woche Dienstag kommt dann mein persönlicher Alptraum. Die Elektrobesprechung und dann auch noch am frühen Morgen 🙈

Mittwoch werden die Fliesen bemustert, es geht also wieder mit dem Hackenporsche auf Tour 😁

Einen hab ich noch… Falls uns unser Flur irgendwann zu Dunkel wird, ein Veluxfenster bekommen wir wohl problemlos unter. Perfekt positioniert würde ich sagen 👍

Maurerarbeiten DG ✔

Heute wurden die Arbeiten im DG weitestgehend fertig gestellt, sodass morgen nur noch der Klinker an der Südseite fehlt. Verrückt,  wie schnell es auf einmal ging.

Wir schwanken momentan immer zwischen schön groß und wird schon reichen,  was die Größe der Räume angeht. Das blöde ist dieses Gefühl wechselt auch täglich und ich fürchte, dass wird sich auch so schnell nicht ändern.
Sowieso nichts ändern wird es an der Tatsache, dass wir absolut vernarrt sind in unser Häuschen 😊 Es ist einfach toll 😁🎉

Genug geschrieben, hier die Fotos:

Flur, links Kinderzimmer, rechts Arbeitszimmer
Flur, rechts Treppe und dann das Bad, geradeaus unser Schlafzimmer. Das links ist die Aussparung für den Verteiler der Fußbodenheizung.
Schlafzimmer
Unsere Ankleide
Eine Hälfte des Kinderzimmers, durch das bodentiefe Fenster ein ganz toller, heller Raum

Maurerarbeiten im DG 

Wir haben neue Räume! Ok,  teilweise kann man sehen, wo Wände hinkommen, aber es gibt auch schon neue Räume. 🙈😁

Ich kann nur sagen, wir sind absolut begeistert! Es ist besser, als wir es uns vorgestellt haben, wir hatten da echt gute Ideen 😊

Perfekt war auch, dass es das Kinderzimmer ist,  dass bereits fertig ist. Unsere Tochter liebt ihr neues Zimmer. Sie weiß schon genau, wo was hin soll. 👍

Aber seht selbst :

Unser Flur, nun auch mit Abstellraum.
Der Abstellraum, eine super Entscheidung, er ist nämlich ein wahres Raumwunder.
Kinderzimmer
Kinderzimmer
Arbeitszimmer
Dort wo gerade noch Paletten stehen, ist bald unser Badezimmer
Schlafzimmer
Ankleide

Es ist auch verrückt,  wie unterschiedlich groß die Räume wirken, teilweise ist es einfach der Standort der darüber entscheidet wie groß ein Raum wirkt. Also abwarten. 🙈😎

Klinker, Klinker, Klinker…. 

Ich schon wieder….  Ja auch heute wurde wieder fleißig geklinkert 😀 Auch die Nordseite ist fertig, dann fehlt ja nur noch der Süden 😀 und natürlich die Innenwände…

Eine Rückmeldung bezüglich unseres angemerkten Mangels gab es heute auch. Der Stein den es betrifft wird ausgetauscht. 👍 Also alles tutti.

Die Nordseite
Auch von Norden aber etwas näher
Die Südseite, sogar der Richtkranz hängt noch. Der Bauherr hat zwar an meinem Konstrukt gezweifelt, aber es hält 😜

Es geht fleißig weiter!

Heute wurde wieder fleißig gemauert und verlendet! Die Nordseite ist nun sozusagen dicht! (Ja der Bauherrin ist bewusst, dass noch die Fenster fehlen !😜)

p1110049
Hier ist sie, unser wunderschöne Nordseite!

Björn hat auch mal unseren Dachboden auf Stehtauglichkeit getestet. Es passt! Höhe ca. 2,1 m, damit kann man auch als Bauherr von 2 m Größe stehen. Gut, der Stehkorridor ist gering , aber vorhanden! 😎

p1110050
Unser Spitzboden, ok, der „Boden“ fehlt noch 🙈