Filigrandecke und Klinker

Also momentan geht es derart zügig, dass ich kaum mit berichten hinterher komme… Heute mal mehr Fotos als Text. Im EG können wir nun auch bei Regen trocken stehen. Bisher sind wir mit unseren Planungen sehr zufrieden. Ist ja was anderes, wenn die Pläne dann tatsächlich umgesetzt werden.

DSC_0680
Blick aus der Küche Richtung Esszimmer
DSC_0683
Blick aus dem Esszimmer zur Küche
DSC_0687
Das zukünftige DG
DSC_0690
Hier ist bald unsere Treppe…
P1100881
Unser Klinker!
P1100883
Hier nochmal die Treppe
P1100884
Abstellraum unter derr Treppe

Filigrandecke 

Was kann schon zwischen 17 Uhr und 7:30 Uhr an nächsten Morgen passieren?!  Ich kann nur sagen,  wie gut, dass wir so nah dran wohnen und ich so neugierig bin was an unserem Häuschen so passiert. Was macht man also vor der Arbeit? Genau, 500 m Umweg fahren und dann sieht man das:

Das war wohlgemerkt um 7:30 Uhr. Wie ich dann gesehen habe, waren das auch schon die letzten Elemente. Der Rest lag da schon. 😁😎

Kann es kaum erwarten nachher nochmal wieder hinzufahren 😊

Maurerarbeiten EG

Heute wurde wieder fleißig gemauert. Die Außenwände im EG sind heute fertig geworden und es gibt sogar schon ein paar Innenwände 😀

Ich bin mal schwer gespannt wie es morgen aussieht, wenn die Innenwände auch fertig sind 😊 Momentan finde ich das Haus tatsächlich schön groß, mal sehen wie das ist,  wenn die Zwischendecke drauf ist 😏

Heute haben wir auch unseren Bauleiter Herrn L. kennengelernt. Ich glaube, dass wird gut funktionieren 👍

Bin ja so gespannt, was die nächsten zwei Wochen so bringen…

Bevor ich euch ein paar Bilder zeige….  Ich glaube wir brauchen tatsächlich eine Baustellendusche für unser Kind 🙈 Himmel… Am liebsten mit ner Schaufel den Erdwall umgraben… Da die nicht dabei war,  mussten heute die 🙌 herhalten 😌 auch schön ist „MAMA! Ich stecke in der Pfütze fest!“ 🙈

So genug Annekdoten, hier die Fotos :

HWR und Gäste WC
Blick aus dem Wohnzimmer Richtung Küche
Küche
Sicht von Oben

Baustelle wurde „eingerichtet“ 

Ich kann nur sagen 👍 wenn die Jungs von Ernst und Ernst das unter Baustelle einrichten verstehen,  was passiert dann erst, wenn sie richtig loslegen?!

So sah es heute morgen aus.

Und so heute Abend!

Läuft, würde ich sagen,  so darf es gerne weiter gehen. Kann es gar nicht glauben,  dass es tatsächlich losgeht 😁😊

Nachtrag: Dankeschön, für das wohl vom Volumen her größte Geburtstagsgeschenk 🎁😁 Das bleibt definitiv in Erinnerung ☺

Es geht Schlag auf Schlag…. 

Erst lange wenig und nun? Ich komme da fast nicht mehr mit… Heute ist die Einrichtung der Baustelle geplant. Wie der Zufall es will, haben wir heute Urlaub. Waren gerade da und es wurde schon fleißig gewerkelt. Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, was wir heute Mittag machen 😎😁

Gestern rief Herr P. an. Er macht bei uns die Haustechnik und was wir da erfahren haben lässt uns staunen… 😱 Montag und Dienstag wird gemauert, Mittwoch kommt die Filigrandecke, Donnerstag Leitungen und Co.  und Freitag der Beton für die Zwischendecke! Fragen? Also ich nicht…. 😁😎👍

Es geht endlich los!🎉

Jetzt dürfen wir auch mal wieder was machen. Diverse Dinge bemustern!

Ich geh mich dann mal freuen. 🙋🏻☀

Wir sind jetzt „Stein“reich! 

Da fährt man mittags am Grundstück vorbei 😑 nix neues. Dann um 17:30Uhr fährt man nochmals vorbei, ihr wisst ja,  immer alles im Auge behalten 😀 und dann?! Steine! Ganz viele! Und der Klinker für den Sockel! Alles da 🎉

So sieht es jetzt im ganzen aus.

Ratet mal was ich nachher mit meiner Kleinen mache…  Baustellen Tourismus 😁

Bald kann sie endlich nicht mehr sagen: „Mama,  bei uns ist immer noch NICHTS passiert!“ 😱 Wir haben da scheinbar jemanden mit der Ungeduld angesteckt. Auf jeden Fall kennen wir sämtliche Baustellen Bilderbücher auswendig 😁😎

Unser Luxusbad ist da😂

Heute wurde unser Dixiklo geliefert 👍 Langsam nimmt es Formen an! Wie man sich so über ein Dixiklo freuen kann? Ganz einfach! Es tut sich was! Das bedeutet unser Haus rückt immer näher 😁 🎉 Ich kann es schon förmlich sehen 👏

Unsere Nachbarn fragen sich glaube ich mittlerweile, ob ich noch ganz richtig ticke… War glatt zweimal heute dort um das Dixiklo zu fotografieren 🙈 Das erste mal war… Nennen wir es optimierungsbedürftig 😁 Also ich bin nicht irre, ich blogge bloß! 😎

Außerdem war auch ein LKW da und hat was geliefert.

Die Bauherrin hat beschlossen,  nach einer eingehenden Sandanalyse 😁, dass das bestimmt Bestandteil des Mörtels oder so ist. Wie schon gesagt, langsam geht es voran.
Falls sich übrigens jemand fragt, wofür die Plane auf der Sohlplatte ist… (Soll ja passieren,  dass einem sowas nicht klar ist 😊) Also frieren tut die Sohlplatte jedenfalls nicht. Also wofür? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und nach einem Gespräch mit Schwiegereltern auch erfahren wofür die ist. Herr Ernst hat uns diese Erklärung dann auch noch mal bestätigt 👍

Es soll ja vorkommen, dass es in unseren Breiten im Juli auch sowas gibt wie Sommer ☀(Ja tatsächlich, ich habe von sowas gehört). Die Plane verhindert, dass der Beton bei Sonne und Hitze zu schnell trocknet und reißt. Klingt logisch, ist auch so!😎

Unsere Sohlplatte ist jedenfalls super durchgetrocknet 😀👍