Verrückt, schon ist ein Jahr vergangen 😍😎

Eigentlich wollte ich schon seit zwei Monaten mal wieder bloggen. Meine Ausreden? Das Wetter war zu schlecht für Fotos, oder dass Wetter ist so gut ich muss da was im Garten machen, keine Zeit für Fotos! 😂

Nun denn, mit etwas Verspätung….

Wir wohnen nun schon tatsächlich seit einem Jahr in unserem Traumhaus und die Zeit verging wie im Fluge.

Weihnachten hatten wir ganz neue Probleme. Es war nicht mehr „Pass auf, dass der Baum nicht zu breit wird“, nun ist es die Höhe. Wobei auch 2,40 m für einen Tannenbaum ganz ordentlich ist 😉 die Breite ist uns von nun an vollkommen egal. Ich sagte ja, ganz neue Probleme.

Raclette essen? Nun sehr gern, denn die Lüftungsanlage sorgt dafür, dass man am nächsten Morgen nichts mehr davon riechen kann. Herrlich!

Der Verbrauch unseres Hauses sollte auch erwähnt werden. Wir haben deutlich weniger Gas verbraucht als man im Durchschnitt für ein Haus dieser Größe rechnet. Wir lagen ca. 50-55% unter den Normwerten! 👍 Und das, obwohl es selbst mir teilweise ein wenig warm im Haus war 😉

Und nun? Fotos?

Eines unserer Beete, die Pflanzen sind nicht mehr ganz so Mini
Unser Hochbeet an der Terrasse. Nun auch vernünftig verklebt

Dem aufmerksamen Leser ist es bestimmt nicht entgangen. Wir haben doch in einen Zaun investiert 🤪

Etwas Privatsphäre im Wohnzimmer ist halt doch ganz nett. Die Hecke braucht ja leider etwas…

Hier noch ein paar „Profi“ Tipps… 😂

Erst die Rasenkante als Grenze setzen, dann den Zaun oder Hecke, weitere Rasenkante und dann erst Rasen sähen.

Wie es aussieht, wenn man es genau anders herum macht, kann man derzeit in unserem Garten sehen 😑

Rasen unter einer Hecke heraus zu pulen ist eine absolut ätzende Angelegenheit, fairerweise muss erwähnt werden, überwiegend macht Björn das. Ich zupfe in der Zeit Unkraut 😎🙄

Aber so eine eigene Terrasse ist herrlich!

In diesem Sinne… Genießt die Sonne ☀ und die lauen Abende.