Umzug und die ersten Tage im neuen Haus 🏡 

Herrje habe ich lange nichts mehr geschrieben 🙈

Vor anderthalb Wochen sind wir endlich umgezogen! Der eigentliche Umzug hat auch gar nicht so lange gedauert, denn Möbel gab es kaum die mit sollten. Das Kinderzimmer unserer Tochter hatten wir bereits am Vortag umgezogen und aufgebaut, somit blieb nicht viel. Nur so ein oder zwei Kartons 😁

Mal im Ernst, man sammelt echt so viel Kram und Schrott…. Wir haben wirklich schon viel aussortiert, aber einen running Gag gab es dennoch: „Nadine, lass mich raten, der Karton kommt AUCH auf den Dachboden?!“ 😱 Man könnte auch sagen, der Dachboden ist nun gedämmt 😂 oder auch: den Ex-Bauherren, nun Hauseigentümern wird nicht langweilig werden 😎🙈 Da muss definitiv weiter entrümpelt werden 😕

Die Woche nach dem Umzug hatten wir Urlaub und haben so allerhand erledigt. Leider vor allem ich,  denn Björn hat sich beim Putzen im alten Haus einen Hexenschuss geholt 😨🙈 Das positive daran ist, ich bin jetzt fit 💪

In der Zwischenzeit habe ich bei dem herrlichen Wetter im Garten begonnen und die Spielgeräte unserer Tochter stehen auch. 

Endlich hat meine selbst gezüchtete Palme einen Platz an der Sonne ☀️

Ich werde mich definitiv immer mal wieder an dieser Stelle melden. Der Garten möchte ja schließlich auch noch gemacht werden 😁 Ein Resümee schreibe ich auch noch, aber dafür brauche ich mal Ruhe und Zeit 😎

Hausbesichtigung 

Heute war es soweit. Bei uns war quasi Tag der offenen Tür 😀 Oder anders gesagt,  die Hausbesichtigung stand an. Von 14-17 Uhr konnte man sich unser Haus ansehen und uns ein wenig ausfragen 😁 Frau Gebers und Herr Hilbich waren mit von der Partie. In Summe haben sich gut 100 Personen 😊 bei uns eingefunden. Wahnsinn! Wir hatten jede Menge Spaß, sind aber nun auch echt platt 😴 

Morgen startet dann die heiße Phase, nun müssen auch die letzten Dinge in Kartons verpackt und dann am nächsten Wochenende umgezogen werden 👍👏🎉

Es ist UNSER! 

Yeah 😀🎉😁🎉🍸🍹🥂🍻

Es ist geschafft! Eine wahnsinnig aufregende Zeit ist zu Ende! Heute war die Endabnahme, nun dürfen wir endlich tun was wir wollen! 😎 Vielen Dank an Frank Lange,  er hat als Bauleiter wirklich einen fantastischen Job gemacht! Danke Frank! 

Die Endabnahme an sich verlief relativ unspektakulär. Ein paar kleine offene Punkte wurden aufgenommen und besprochen. Ein Termin zur Nachbesserung vereinbart und fertig! Wir bekamen, dann noch die Unterlagen zu unserem Haus und natürlich die Schlüssel! 

Ein kleines Geschenk gab es auch 😁

Wir finden es super, müssen nur noch einen Baum in unserem Garten finden der das auch hält 🤔😂

Naja, wir finden da schon eine Lösung. 

Kaum war das Haus an uns übergeben, fingen wir auch schon an, Dinge anzubringen. Vor allem Lampen, jede Menge Lampen 🙈 Das war Björns Job, wie schon Mehrfach erwähnt, Strom ist nicht meins 😁 Und Küchenstudio Detken war auch da! Unsere Küche ist nun auch fertig 😍

Ich habe mich zuerst unseren beiden WCs „zur schönen Aussicht“ gewidmet.😊 Die Aussicht ist nun variabel 😉

Nachdem ich mich in der Küche schon in Sachen Deko geübt habe, (na, wer hat alles die Blumen entdeckt 😋), habe ich dann mit der Unterstützung der Mini Bauherrin das Kinderzimmer dekoriert. Orange war die Ansage! 

Wandsticker sei dank, so geht das um dekorieren deutlich schneller, falls Orange mal nicht mehr angesagt ist.
Unsere Tochter findet den Mond faszinierend, da musste ich diesen einfach kaufen 😎 Mit Leuchteffekt im Dunkeln.

Morgen geht’s weiter! 

Noch 11 Stunden… 

… bis zur Endabnahme 🙃 Was man da so macht in der Zwischenzeit? 

Faul auf dem Sofa sitzen! Schön wäre es 😂 Wir haben keines mehr und irgendwie macht sich die Arbeit nicht allein 😐 

Björn hat als bei Wind und Wetter den Inhalt unserer Garage verpackt und ich habe drinnen Kartons gepackt. Ich kann sie nicht mehr sehen, aber es ist ein Ende in Sicht 😎 Noch 8 Tage! 

Hier noch Fotos unserer abgefahrenen Beleuchtung in der Küche 😎

Wer hat dieses Haus nur so groß geplant?! 🙈

Heute haben wir mal fleißig geputzt, dass muss ja schließlich auch mal sein. Und wie soll ich sagen, auch wenn unser Haus mit seinen 130 qm nicht zu den riesigen Häusern gehört, es zu putzen dauert gefühlt ewig! Wir bekommen definitiv irgendwann einen Saugroboter!😎

Dann ist inzwischen auch mal unser kleiner Schrank für das Gäste WC da! 

Und da unsere Tür vom HWR ja gedreht wurde, musste natürlich auch wieder aufgebaut werden ☺ Die Elektriker waren da und ebenso Fliesenleger Bley. Dann können ja morgen die Maler kommen und alles wieder hübsch machen. 👏

Gartenarbeit!

Da wir drinnen ja gerade erst mal nicht mehr weitermachen können, mussten wir uns ja was Neues suchen 😎 Das Wetter war gestern ja geradezu prädestiniert für Gartenarbeit. Also Gummistiefel an und raus 😀

Erst haben wir versucht mit einer Harke voranzukommen, aber das war irgendwie nicht so erfolgreich. Also musste der Spaten her. Björn sagte dann irgendwann „Wenn man jetzt noch Pflanzen hätte…“  🌻🏵🌷 Tja, ich bin da ja praktisch veranlagt 😂

Nachher werden wir wohl noch etwas weiter machen, nun hat aber erstmal unsere Tochter sich etwas Zeit und Aufmerksamkeit verdient 😁

Wobei die Gartenarbeit war gestern auch der Hit für sie! Regensachen an und mit der Nachbarstochter ab in die Pfützen und den Matsch 🙈😁 Matschparty! 

Ostern ist doch erst in ein paar Wochen!? 

Na wo ist er denn? Unser Grenzpunkt? Hat ihn jemand gesehen? 🤔 Wir ehrlich gesagt seit Ewigkeiten nicht mehr. Wir haben da mal gebuddelt. Irgendwo musste er ja sein … Irgendwo neben der Auffahrt… Nach ein paar Minuten buddeln haben wir ihn tatsächlich wieder gefunden und gesichert. 😁 Verloren gehen darf er schließlich nicht. 😎 

Vorher haben wir Unkraut gezupft, oder eher halbe Bäume ausgerissen 😱 Unkraut halt, es ist einfach nicht kaputt zu bekommen 😕 Da war der Kram Wochenlang eingebuddelt und kaum wird es warm, kommt es wieder durch. Also Spaten raus und weg damit 😁 Was für eine herrliche Schlammschlacht! Ein Hoch auf unsere Gummistiefel! 

Fast hätte ich was vergessen 🙈

Na, was hat sich geändert? Genau! Die Tür öffnet nun anders und somit komplett 👏🎉 Nächste Woche werden die Lichtschalter noch verlegt, alles wieder verputzt und gemalert. Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir in 7 Tagen Endabnahme haben? 😁😁😁😁

Wir leben noch 😊

Herrje, habe ich schon lange nichts mehr geschrieben! Es ist alles tutti, keine Katastrophe oder so. Die einzige Katastrophe ist derzeit unser Schlafdefizit 😂

Wir haben in der Zwischenzeit so einiges gemacht. Als erstes haben wir das neue Bett unserer Tochter aufgebaut. Es gefällt ihr, da wurde nämlich direkt drin Mittagsschlaf gemacht 👏 

Gestern folgten dann zwei kleine Stühle.

Am Wochenende haben wir bereits begonnen unseren Kleiderschrank aufzubauen. Dass haben wir dann heute Abend beendet. Nicht umsonst blogge ich um halb zwölf 🙈😊 Das schöne ist,  nun sind wir vorerst fertig und können am Wochenende mal wieder was anderes unternehmen  👍 Sehr zur Freude der Mini Bauherrin 😊

Gute Nacht 🙋🏻