Baustellentourismus oder verdammt, welche Fuge nehmen wir bloß 😰

Heute etwas früher am Tag…. Maurer zum Bauherren: „Haben Sie eigentlich die Musterfugen schon gesehen?“ Äh nein 😱 Wir sind mindestens dreimal daran vorbei gerannt… 🙈 Guter Tipp, also auf geht’s zur nächsten Entscheidung 🎉

So und nun? Ganz klar, es werden die Nachbarn um Rat gefragt. Die einen per mobiler Technik und der andere wird kurzerhand von seiner eigenen Baustelle abgezogen 😎😁

Da auch dies zu keiner Entscheidung geführt hat, wurde die Entscheidung vertagt. Ab ins Haus, da warten auch noch Entscheidungen 🙈

Also ab nach oben, kurz die Höhe der Ablage hinter dem Waschbecken und die Duschgelablage festgelegt. 👍😎 So langsam haben wir uns eingegroovt.

Und dann nochmal raus und gucken 😁 Außen ist unser Haus quasi fertig. Fehlt nur noch das Gesimse, Dachpfannen und Regenrinnen. Ach und natürlich Fenster und Türen 😊  Also quasi einzugsfertig 😉

Zuhause haben wir dann das Angebot von unserer Haustechnik Firma geprüft und nach einem kurzen Telefonat und einer kleinen Änderung,  auch bestätigt. Also ist Sanitär auch ✔

Zurück zu den Fugen… Oder ab ins Auto… Wir wissen ja mittlerweile zu gut, wo Häuser mit unserem Klinker stehen.

Von der Rückbank kam als bald: “ Mama, ich will in ein Haus reingehen! “ 😱 Mist, wir haben glaube ich zuviel Baustellentourismus betrieben… Jetzt fängt unsere drei Jährige schon so an… 🙈 Hätten wir ja auch glatt gemacht, aber die Häuser sind leider alle bewohnt 😁.

Uns war schnell klar, dass es das ganz helle nicht wird. Gefällt uns einfach nicht. Und ganz dunkel irgendwie auch nicht. Also noch mal zum Büro von Ernst und Ernst. Wir wollten eigentlich nur kurz gucken, wurden aber ertappt 😁😎🙈 Von Herrn Ernst und Herrn Hilbig 😊 und das auf einem Freitag um 18 Uhr… Nach einem netten Plausch hat Herr Hilbig uns dann noch ein paar Musterfugen gezeigt und ich hab mein Handy neben das Haus zum Vergleich gehalten 😂😊 Wie schon erwähnt, so ein Hausbau macht etwas Balabala 😌

Also die Entscheidung steht denke ich. Mal sehen wie das morgen aussieht…

Wir werden unserem Bauleiter dann mal mitteilen,  dass wir das Grau nehmen 😂 kleiner Scherz. Ich kann nicht anders 😂😂 Genau diese Aussage wollte Herr Lange nämlich nicht hören. 😎

Es wird wohl die Mitte, aber wir schlafen nochmal ne Nacht drüber.

Nächste Woche Dienstag kommt dann mein persönlicher Alptraum. Die Elektrobesprechung und dann auch noch am frühen Morgen 🙈

Mittwoch werden die Fliesen bemustert, es geht also wieder mit dem Hackenporsche auf Tour 😁

Einen hab ich noch… Falls uns unser Flur irgendwann zu Dunkel wird, ein Veluxfenster bekommen wir wohl problemlos unter. Perfekt positioniert würde ich sagen 👍