Die Elektrobesprechung 

Gestern morgen war es soweit, der Traum meiner schlaflosen Nächte stand an! Die Elektrobesprechung 💡🔌

Vorweg kann ich sagen, so schlimm war es nicht und wie sagte Björn so schön: „Du hast dich ja glatt gut eingebracht!“ 😱😎 Ich sehe das einfach mal als Kompliment 😜

Der Mitarbeiter der Elektro Firma hat uns sehr gut durch das ganze Gespräch geführt, uns den einen oder anderen Hinweis gegeben und auch den Bauherren in seinem Schalterwahnsinn etwas eingebremst. 🙈 Dennoch brauche ich glaube, ich Schilder auf den zig Schaltern,  ansonsten endet der einfache Versuch das Licht einzuschalten in einem Lichtkonzert 😁

Alleine im Wohnzimmer bekommen wir zwei Leisten mit fünf Schaltern,  davon einer mit einer Doppelwippe, also insgesamt sechs Schaltern 💡😱

Vor ein kleines Problem stellte uns der Flur im DG, denn dort wo die Lampe hin sollte hat irgendwer die Dachlucke platziert 😕 Wer war das bloß 😎
Nun gut,  auch dafür wurde eine Lösung gefunden. Meine! Der Elektriker gab nämlich meinem Vorschlag recht 😉 coole Nummer 😜

Gut war auch,  dass der Hinweis seitens unseres Baugutachters, nämlich das sämtliche Steckdosen und Co. in der Ausenmauer luftdicht zu verbauen sind, wurde seitens Ernst und Ernst von Anfang an so geplant,  läuft also, auch ohne Hinweis 👍👍👍

Unser Bauleiter Herr Lange kam auch noch dazu. Wir sind dann im Anschluss nochmal ein paar Dinge durchgegangen und die Maurer sind seit gestern fertig. 🎉 Nun wird es erstmal ein paar Tage etwas ruhiger auf der Baustelle. Den Bauzeitenplan bekommen wir auch die nächsten Tage, man sind wir gespannt 😁

Wohnzimmer ist fertig und quasi besenrein 😎

Hier noch die Fotos der elektrischen Hyroglyphen… na hauptsache die Elektriker verstehen es…

p1110076

p1110077