Bankgeschäfte

Am 30.04. haben wir ja unsere Fälligkeitsmitteilung erhalten und dann auch direkt an unsere Bank zur Bezahlung weitergeleitet. Wer nun glaubt, tja, dann ist das ja auch ruck zuck erledigt…weit gefehlt. Es war mal wieder eine Lektion zum Thema Kontrolle. Wenn man baut, muss man scheinbar echt ALLES kontrollieren. Erst war es unklar warum die Überweisung nicht geklappt hat, dann war es ein technisches Problem, dann ein Feiertag, dann wurden wir langsam etwas ungehalten und haben prophylaktisch schon mal die Gemeinde informiert, dass evtl. das Geld nicht pünktlich kommt. (Ist ja auch total unwichtig) 😤

Gestern wollten wir um kurz nach vier Uhr, mal nachfragen was denn nun mit der Überweisung ist, denn schließlich war heute Zahlungsziel! Pustekuchen! Da hatte man schon Feierabend.

Heute habe ich dann direkt vormittags angerufen. Ich war schon darauf vorbereitet recht deutlich zu werden und denen klar zu machen, dass sie als Bank für evtl. enstehende Zusatzkosten seitens der Gemeinde aufzukommen zu haben (jaja, ich war auf Betriebstemperatur😠 wie Björn immer so gerne sagt, ich hasse nämlich Unzuverlässigkeit!), da sagte man mir, dass das Geld bereits gestern bei der Gemeinde eingetroffen ist. Geht doch!👏

Da Kontrolle ja das Beste ist, habe ich dies auch gleich gegen geprüft und siehe da, Geld ist da. Warum nicht gleich so? Naja man hat ja noch diverse Möglichkeiten sich in Puncto Service und Zuverlässigkeit zu beweisen! Ich hoffe, dies ist nicht der Standard, aber da gehe ich erstmal nicht von aus.

Da ich ja eh gerade mit der Gemeinde gesprochen habe, nutzte ich die Chance mal zu fragen wie es denn mit den Grenzsteinen bzw. anfangs Grenzpfählen aussieht. Diese werden kurzfristig gesetzt, wenn wir sie brauchen. Auch gut, dann warten wir noch ein paar Tage und dann gucken wir mal wie genau unsere Ausmessversuche so waren.😁