Elektroplanung, getreu dem Motto haben ist besser als brauchen

Am vergangenem Wochenende haben wir uns endlich mal an die Elekrovorplanung gemacht. Wie ich angedroht habe, bei einem Glas Prosecco🍸 Keine Angst, war nur ein erster Anlauf…

Wir sind also jeden Raum durchgegangen, angefangen beim einfachsten und geendet sind wir dann im Wohnzimmer. Grob könnte man sagen, ich weiß nicht, was wir mit so vielen Steckdosen wollen. Aber Björn verfährt da nach dem Motto: Haben ist besser, als brauchen! 🔌🙈Also wurden so ziemlich in jede Ecke zwei Steckdosen geplant, Lampen grob eingezeichnet mit Leitungen zu den Schaltern. Vergessen haben wir die Regler für die Fußbodenheizung und die Steckdosen die wir gerne zum ausschalten haben wollen. 😕

Aber ich fürchte, es wird nichts daran vorbeiführen, doch schonmal alle Räume einzurichten (also auf dem Papier). Denn es sollen die Lampen ja schon einigermaßen genau eingezeichnet werden. Derzeit weiß ich nur, dass ich mal Deckenlampen und mal Wandstrahler möchte. Ihr seht, auch wir haben da noch einiges auf dem Zettel. Ach ja, und wir brauchen scheinbar zig Wechselschaltungen. Ich glaube, wenn es so weitergeht brauchen wir deutlich weniger Tapete, da alles voller Schalter klebt! Auch gut, dann sparen wir Geld für Tapeten.😜

Hier zur allgemeinen Belustigung unsere ersten Ergebnisse:
image

image