2. Gespräch mit dem Bauträger oder Kopfrechnen eine Sache für sich…

Am Freitag den 12.02. war es dann soweit, wir machten uns ein zweites Mal auf zu unserem favorisiertem Bauträger. Wohlgemerkt der Termin war um 18:15 Uhr an einem Freitag. Klar, wenn man verkaufen will muss man dazu bereit sein, aber dennoch hier ein großes Lob. 👍

Zuerst erzählten wir, was wir nun doch nicht brauchen und was uns noch Tolles neues eingefallen ist. Dann machten wir uns an das Eingemachte und fingen an zu verhandeln, denn es gab durchaus ein oder zwei Dinge die sich nach intensiver Internetrecherche und Angebotsvergleich als überteuert herausstellten. Außerdem gab es ein paar Punkte die wir gerne haben wollten, aber Budget ist Budget! Also hieß es verhandeln. Als kleiner Tipp: wirklich immer das Budget im Auge behalten…. Wenn ich überlege wo wir ursprünglich von der Kreditsumme lagen und wo wir jetzt liegen…. Nun ist Schluss damit und es wird Zeit, dass wir ein Haus kaufen.😁

In Summe dauerte auch dieses Gespräch gute zwei Stunden und war, denke ich, ganz erfolgreich. Nun heißt es abwarten. Das neue Angebot soll am Dienstag (heute!) kommen.

Wir haben auch noch weitere Denksportaufgaben bekommen. Zum Beispiel wollen wir wirklich eine Tür vom Carport zum HWR? Fliesen wir Halbhoch oder bis zur Decke im Bad?🙈

Da dachte ich, unsere größte Diskussion wäre die Küche… aber da sind wir uns erstaunlich einig.

Ach eine Sache darf ich nicht vergessen, nach dem Gespräch war ich auf hundertachtzig (auf uns selbst), denn unser Vorhaben war wieder um 10.000 € teurer geworden. Dementsprechend schlecht schlief ich die Nacht, denn diese Spirale musste langsam einfach mal enden. Geweckt wurde ich am Samstag mit den Worten „Nadine, du hast dich verrechnet!“ „Nein! Habe ich nicht!“

8+2 =11😂👏🙈

Ist doch klar oder?!