Wir sind jetzt auch versichert!

Da wir ja schon länger kein Geld mehr für unser Haus ausgegeben haben, dachten wir es wäre mal wieder an der Zeit.

Naja, Versicherungen bruach man halt. Wir sowieso, denn ohne wird nicht angefangen zu bauen. Und da der Baubeginn ja langsam in Sichtweite ist, mussten wir hier tätig werden. Zumal auch unsere Bank dies auch verlangt. Ab heute haben wir also eine Feuerrohbauversicherung, die dann in eine Wohngebäudeversicherung übergeht, eine Bauherrenhaftpflicht und eine Bauleistungsversicherung.

Ich kann auch hier nur jedem dem Tipp geben gut zu vergleichen, so wie eigentlich bei allen Versicherungen. Es macht auch Sinn diese drei Versicherungen über einen Anbieter abzuschließen, da es sonst nach unserer Erfahrung nur eines wird… teurer. Es gab in unserem Fall gute 400 € Unterschied zwischen dem teuersten und dem günstigsten Angebot und da bei eigentlich fast gleicher Leistung.

Eigentlich wollten wir das auch splitten, aber gerade die Bauleistungsversicherung ist echt kein Schnäppchen. Laut unserem Versicherungsberater, liegt es einfach aber auch an der hohen Gefährdung. Pro Bauigebiet verschwindet in der Regel eine Heizungsanlage…

Na wir wollen es mal nicht hoffen!