Sanitärbemusterung 

Ich schulde euch ja noch ein paar Berichte. Derzeit habe ich ja das Luxusproblem, dass ich mit dem berichten kaum hinterher komme 😀

Am Montag hatten wir wegen unserem Richtfest einen Tag Urlaub und da man da ja Vormittags nichts zu tun hat 🤔🙈, waren wir mal kurz (nur so dreinhalb Stunden 😜) bei unserer Haustechnik Firma. Beraten wurden wir von Frau G. und ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen. Die Beratung war super 👍.

Naja wir gingen hin mit der Maßgabe, wir nehmen den Standard. Wir schauten uns den Standard an und sagten „äh nein“ 🙈

Ich will es nicht sagen, aber da war doch was mit dem Budget oder….

Also ging es los, quer durch die Ausstellung und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück…

Björn erlebte einen Aha Moment,  denn schicke Waschbecken mit Unterschrank sind alles, aber kein Schnäppchen 😂🙈 Nachdem er den Preis gehört hatte, waren die Dinger auch erledigt.

Vielen Dank an Frau G. für ihre Engelsgeduld! Ich glaube, so ganz einfach waren wir nicht, aber nach drei Stunden Diskussion der Bauherren, jeder Menge Entscheidungen haben wir dann doch das gefunden, was wir uns so vorgestellt haben.

Hier mal eine kleine Aufstellung:

  • Standard:
    • WC-Tiefspüler (Warum mehr bezahlen, wenn es bisher auch immer ging, und ja, wir haben Probegesessen! Irgendwie muss man ja einen Konsens finden wie hoch sie hängen sollen. 46 cm, für Björn zu niedrig und für mich zu hoch. Es muss also ein Badezimmerteppich her, damit ich nicht mit den Füßen baumeln muss. Zwischen den Bauherren liegen dezente 35 cm Größenunterschied.)
    • Accesoires (WC-Bürste, WC Rollenhalter, Handtuchhalter und Co.)
    • Duschtasse
    • Duschabtrennung (es gab nur eine die 2 m hoch war, von daher war die Entscheidung einfach und chic ist sie alle mal.)
    • Spiegel (Wenn ich mich sehen kann, freu ich mich.)
  • Extrawünsche:
    • Spültaste (mit Silberrahmen und Tabeinwurf)
    • Armaturen
    • Waschbecken Gäste WC und Bad
    • Badewanne (180×80 cm, hatten wir allerdings schon in den Bauvertrag mit aufgenommen)
    • Glasversiegelung der Duschkabine
    • Extra Handtuchhalter
    • Rainshowerdusche auf Putz mit Verbrühschutz

Somit wurde aus keinen Extrakosten, doch etwas… allerdings wissen wir noch nicht wie viel, Angebot sollen wir nächste Woche bekommen. Sollte allerdings im Rahmen liegen.

Wir hatten auch noch ein paar Fragen zu unserer Lüftungsanlage, da hat man einen Kollegen geholt und alle Fragen wurden zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet. So darf die Zusammenarbeit gern weitergehen.

Nun fehlen uns nur noch die Fliesen… die sind in zwei Wochen an der Reihe und diesen Samstag werden wir schon mal vorsondieren…