Es ist fast fertig tapeziert 😁

Heute waren wieder die Maler fleißig, nun ist alles fertig bis auf ca. drei Bahnen Tapete an der Treppe. Die bestimmt ganz toll anzubringen sind. 🙈 Von der Treppe hoch bis zum Dachboden 😱 Das war eine der besten Entscheidungen, die Malerarbeiten nicht selbst zu übernehmen 😁😎 Wenn ich daran denke, dass alles selbst zu machen….  Da wird mir ehrlich gesagt schlecht. Die Maler machen auch einen wirklich guten Job. Die Bauherren haben bislang nix zu meckern 😁👍

Das nenne ich mal Deckenhöhe 😎 Allerdings fehlen Bilder 😊 Die werden aber wohl noch auf sich warten lassen. Ich habe mir sagen lassen, dass man damit besser etwas wartet 😁
Flur im DG
Badezimmer, hier sieht man die Änderung am deutlichsten. Ich frage mich bloß, warum das Bad auf dem Foto so Schlauchförmig aussieht 🤔 Das ist es nämlich gar nicht 😉

Dann habe ich mich heute noch mit unserem Bauleiter Frank Lange getroffen.  Wir haben einige Termine und Tipps bekommen. Wir wissen nun, wann die Vorabnahme und die Endabnahme ist 👏 Noch etwas mehr als fünf Wochen 🎉 Das sorgt allerdings auf unserer Seite nun doch für etwas Stress 😁 Wieso?  Nun ja, bis vorhin dachten wir, dass wir am Wochenende das komplette Laminat verlegen können. Das geht aber noch nicht, da die Maler im Wohnzimmer noch nicht fertig sein werden. Also können wir „nur“ oben verlegen. Gut, dass wird wahrscheinlich für uns Laminat Anfänger schon Aufgabe genug sein 😁 Nun denn,  dann geht es halt das Wochenende darauf unten weiter. Dann gab uns Frank noch den Hinweis, dass es nicht schaden kann,  den Estrich vorher zu grundieren. Baumarkt, wir kommen! Es gab natürlich noch mehr Tipps,  aber das sprengt den Rahmen 😎 

Wie es aber auch immer so ist… Kaum ist man los, da fallen einem schon neue Fragen ein. 😂 Also werde ich gleich wohl mal wieder eine Mail mit Fragen an Frank schicken. Vor allem: wann kann die Küche kommen? 🙃 unsere Küche kommt bald 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉 Da freuen wir uns schon seit fast einem Jahr drauf und nun ist sie bald da! 👏👏👏

Und dann wird es ja auch noch einen Besichtigungstermin geben. Jaja, dass was wir regelmäßig bei Häusern von E&E Bauherren gemacht haben,  erleben wir dann bald aus der anderen Perspektive 😊

Mittlerweile kann ich auch zu gut verstehen, warum so viele Baublogs zu ungefähr diesem Baustand abrupt enden… Irgendwie fehlt einem die Zeit! ABER ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten. Die Beiträge werden maximal etwas kürzer. 😊

Und nun ist auch Schluß, ich muss mir ToDo Listen schreiben, sonst endet das hier im Chaos und das kann ich als Logistikerin nicht mit mir vereinbaren 😁 Der Bauherr wird die Krise kriegen, er hat glaub ich immer noch ein Listentrauma von unserer Hochzeit 😂

Und noch einen riesen Dank an unsere Familie und Freunde, die momentan ganz viel Zeit mit unserer Tochter verbringen und uns somit riesig helfen. Vielen Dank, ihr seit die Besten 😘