Die Vorabnahme 

Heute haben wir uns um 14 Uhr am Haus getroffen und hatten die Vorabnahme mit Frank, unserem Bauleiter. 

Frank hatte unseren Energieberater zeitlich so getaktet, dass dieser auch vor Ort war und uns auch ein wenig erzählen konnte und uns auch jede Menge Tipps gab zum Thema heizen und Co. Der Blower -Door – Test war auch schon und ist wohl sehr gut ausgefallen 👍 Das freut uns natürlich sehr, dass bedeutet hoffentlich wenig Heizkosten 😁 Die genauen Ergebnisse haben wir noch nicht, aber die bekommen wir demnächst. 

Dann sind wir mit Frank durch das ganze Haus gegangen und haben alles (hoffe ich zumindest, da qualmt einem nämlich hinterher ziemlich die Birne 😊😎) aufgenommen. Nun hat Ernst und Ernst Zeit diese Dinge zu beheben. Was wir so haben?  Die Maler müssen nochmal nachbessern (die haben allerdings wirklich einen guten Job gemacht, aber man findet immer etwas Kleinkram 😀), der Tischler muss eine Tür noch einstellen und der Griff unserer Glasschiebetür fehlt noch. Dann ein paar „Kratzer“  die vermutlich nur Schmutz sind sich aber nicht einfach so entfernen lassen, der Fensterbauer muss noch kommen und die Schienen am Erker setzten. Und noch ein paar Dinge, aber die wollen mir gerade nicht mehr in den Kopf 😌

Während des Gespräches rief unser Küchenstudio Detken an 😁 und wie soll ich sagen… UNSERE KÜCHE KOMMT MORGEN! 🙃😁😄🙃 Morgen! Das ist in gut 11 Stunden 🎉🎉🎉🎉🎉 Ich könnte vor Freude die ganze Zeit im Kreis grinsen 😁 

Björn hat heute Abend noch an unserem Gartenhäuschen gewerkelt und Bitumen auf das Dach gebracht, damit es nicht mehr rein regnet. 

Ich habe in der Zeit natürlich faul auf dem Sofa gelegen 😂 Schön wäre es gewesen 🙈 Wir haben gar kein Sofa mehr, wir verkaufen nämlich gerade alles was nicht mit umzieht 💶 Das kostet zwar Nerven, lohnt sich aber! Also nix mit Sofa, die Bauherrin packt Kartons. Gefühlt haben wir mindestens 100 für den Dachboden, aber zum Glück auch nur gefühlt 😊