Des Nachbarn Richtfest, Musterhäuser – der ganz normale Bauherren Wahnsinn 😁

Momentan gibt’s ja noch nicht so viel von unserer Baustelle zu berichten. Wir fahren regelmäßig hin schauen, ob sich was getan hat und wie weit die Nachbarn so sind. Ach und wir gucken,  dass die Plane die auf unserer Bodenplatte lag, auch hübsch dort bleibt wo sie hingehört und nicht wieder einen Ausflug zum Nachbarn probiert 🙈😁 Mittlerweile hat sich ja auch uns der Sinn dieser Plane erschlossen 😉😄

Am Freitag waren wir bei unseren Nachbarn auf dem Richtfest eingeladen. Das war echt super. So weiß man schon ungefähr was auf einen so zukommt 👍 Wir freuen uns schon auf diese Nachbarschaft, ich glaube wir werden echt viel Spaß haben. Da wir ja auch sooooooo furchtbar aufdringlich sind 😂 waren wir auch glatt zweimal da.  Erst Nachmittags und dann noch am frühen Abend,  nachdem wir unsere Tochter bei Oma abgegeben hatten. Notiz an uns: unbedingt an Beleuchtung denken. Wobei… Die Taschenlampen der Handys plus Glas mit Fanta oder einer leeren Cola Flasche drauf hatten auch echt Stil 😂. Und so ein Dach ist verdammt hoch… Ja ich habe mich hoch getraut… Das Runter war nur vieeeel schlimmer, aber offensichtlich habe ich es ja überlebt 👍🎉.

Der Samstag war erst geprägt von einem Umzug guter Freunde… Man wir müssen dringend noch ausmüllen. .. Mir schwahnt Böses 🙈😱 und da unsere Kleine ja noch immer bei Oma war,  konnten wir die Zeit nutzen und nochmal in einen großen Musterhauspark fahren. Was wir dort wollten? Nun ja,  es gibt dort zwei Häuser die unserem von Schnitt und Größe her sehr, sehr ähnlich sind. Und da wir mal wieder jegliches Raumgefühl verloren hatten,  „Schatz, dass wird maximal eine Garage, aber kein ganzes Haus“ , mussten wir mal wieder gucken. Und ich muss sagen,  jetzt sind wir nur noch ungeduldiger.

Und nach Fliesen wollten wir auch gucken. Bisher wollten wir unbedingt anthrazitfarbene Fliesen im EG,  aber ich glaube,  davon sind wir ab. Dass wird glaub ich zu dunkel. Nun werden es vermutlich helle Fliesen in Holzoptik.  Mal sehen was unser Budget so hergibt.

In zwei bis drei Wochen sollte es ja endlich auch mal richtig losgehen! 🏡😁👏