Wir haben eine Sohlplatte 🎉

Ich kann nur sagen, wie gut das wir regelmäßig unser Grundstück stalken. Sonst hätten wir glatt etwas verpasst. 😁

Heute morgen, als Björn Brötchen holte,  machte er genau diese kleine Stalkingrunde. Siehe da, Aktivitäten auf unserem Grundstück! Wir gingen dann mal davon aus, dass hier die Feinabsteckung gemacht wird.

Dies musste selbstverständlich nach dem Frühstück überprüft werden (ja, wir haben Urlaub 😁). Also wurde auf dem Weg zum Zoo ein kurzer Umweg gemacht. Und was war? Feinabsteckung ✔ Gräben für Streifenfundament ✔ Isolierung unter der Sohlplatte ✔ Mitarbeiter von Ernst und Ernst ✔

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen,  uns das mal aus der Nähe anzusehen und einmal Hallo zu sagen. Fotos gibt’s hier nicht. Ich hätte gerne, aber wer möchte schon gerne beim Arbeiten ständig fotografiert werden?! Ich nicht, von daher habe ich mir das verkniffen. 😎

Wie gut, dass wir mit den Jungs gesprochen haben,  denn heute haben sich die Ereignisse geradezu überschlagen. Man hat nämlich in dem Moment gerade auf den Beton für das Streifenfundament gewartet und heute Nachmittag kam dann der Beton für die Sohlplatte. Somit ist das Fundament für unser Haus fertig 🎉.

Natürlich waren wir heute Abend nochmal da 😁 was auch sonst. Ich habe gleich Fotos aus diversen Perspektiven, aber zwei Sachen muss ich noch erwähnen 😁 Danke an unsere lieben Nachbarn, dank denen wir ganz tolle Luftaufnahmen machen können. Wie bereits erwähnt,  ich hasse Leitern, aber Opfer muss man mal bringen. Und zweitens,  ich bin keine Bergziege! Ich bin zwar auf den Wall auf unserem Grundstück hinauf gekommen, aber runter? Der Bauherr hat sich weggeworfen vor lachen und die Bauherrin hätte fast mit der Nase in der Sohlplatte gelegen 🙈 das wäre ein peinlicher Anruf gewesen. „Entschuldigen Sie,  aber ich bin gestern in die noch nasse Sohlplatte gefallen!“ 😱 Also auch das übe ich dann noch etwas…

P1100575
Vom „Berg“ aus
P1100579
Die Luftaufnahme

Björn hat dann gerade mal den Kurs „Geduld für Bauherren 3.7“ gebucht. Jetzt heißt es namlich wieder erstmal warten. Urlaub will ja schließlich jedem vergönnt sein. soweit ich weiß, wird Mitte August angefangen zu mauern, dann bekommen wir nämlich auch Bauwasser und Baustrom.