Maurerarbeiten DG und Klinker

Heute wurden die Dachverankerungen (nennt man das so???🤔) gegossen und es wurde weiter geklinkert. Der Bauherr war heute tagsüber, während seiner Pause, auf der Baustelle und hat mal ein bisschen die Maurer ausgefragt…😁

Aktuell wird es erstmal außen weitergehen, sprich es wird fleißig geklinkert. Bietet sich bei dem Wetter ja auch an☀. Nach dem Richtfest geht es dann mit den Giebeln und den Innenwänden weiter. Dann kann es auch regnen und man steht trotzdem trocken. 👍

Und, ganz wichtig(!) die Aussparungen für die eingemauerten Verteilerkästen der Fußbodenheizung müssen noch in zwei Wände. Das passiert laut unserem Bauleiter, aber nachträglich.

Hier die versprochenen Fotos.

P1100898
„Dachanker“… oder so ähnlich 😊
P1100901
Ansicht von Süden
P1100903
Ansicht von Osten