Männerspielzeug oder Die spinnen doch 2.0

Also so langsam mache ich mir echt Gedanken…. Heute etwas eher am Tag….

Wir parkten mal wieder vor unserem Grundstück, dieses Mal um das Grundstück Millimeter genau auszumessen (wenn man sonst nichts zu tun hat…!). Nicht etwa mit einem antiqiertem Zollstock oder so, nein mit einem Lasermessgerät. 👷😁Björns neuem Spielzeug! Ich glaube, es ist nicht ein Gegenstand in unserem derzeitigem Domizil ohne eine Vermessung durch dieses Gerät ausgekommen, wir wissen also, es funktioniert!

Also stellte Björn sich an die eine Ecke des Grundstückes und ich ungefähr dorthin, wo wir die Grenze vermuteten. Messung! Ähhh, wäre schön gewesen…🙈 Leider ist es quasi unmöglich bei Sonnenschein ☀(ja sowas soll es diesen Frühling tatsächlich gegeben haben) auf 21 Meter Entfernung ohne ein Stativ eine Messung zu machen. Ich dachte erst, dies liegt vielleicht an meiner bunten Jacke. Daher die geniale Idee einfach einen weißen A5 Block aus dem Kofferraum zu holen und nun den Mann darauf „zielen“ zu lassen! Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass dies reichlich bescheuert aussah und außerdem nicht funktioniert hat. 😂Da hatte der Mann eine Idee, warum nicht die Frau ganz nah heranholen, dann kann die ja rückwärts laufen, den Block in der Hand, und Mann zielt darauf. Übrigens in Bodennähe, da kann Mann das Messgerät besser still halten! Ich lief also in tiefgebeugter Haltung, rückwärts die Baustraße entlang.🙈 Wieder den Kontakt verloren, Björn krümmte sich mittlerweile vor lachen.😡 Ich bestand dann vollkommen entnervt darauf, nach drei vergeblichen Versuchen in dieser Position die Messung in zwei Abschnitte zu teilen. Siehe da es funktioniert! DAS war aber ja nur die kurze Strecke! Folgte noch die längere Strecke von 28 Metern. Diesmal aber auf dem Grundstück. *Ironie an* Wie gut das es die letzten Tage kaum geregnet hat*Ironie aus* Wieder Rückwärts laufen, durch Matsch, ich habe mich gedanklich schon in einer Pfütze liegen sehen…😱 Ich habe ja nichts gegen Wasser und ich bin auch gerne auf unserem Grundstück, aber so nah muss ich es nun nicht haben. Unsere Tochter saß mittlerweile schon Kopfschüttelnd im Auto. „Die spinnen doch die Alten!“ so oder ähnlich muss sie gedacht haben. Wirklich bedenklich, sie ist doch erst 2,5 Jahre alt!!!😜🙈 Nun frage ich mich, was denken die Anwohner wohl? Muss ich bald Angst haben von den Männern mit den modischen Westen zum hinten schnüren abgeholt zu werden? Egal! Man baut normalerweise ja nur einmal…🏡

Letztlich haben wir aber auch diese Messung hinbekommen, das Auto wurde einfach angelasert. Da hat Mann auch glatt das Ziel getroffen!👏