Höhenfestlegung unseres Hauses

Heute war es soweit, wir hatten unseren ersten vor Ort Termin mit Ernst und Ernst.
Wir haben die Höhe unseres Hauses besprochen und auch den weiteren Verlauf etwas näher erfahren.

Zu Beginn war unser Bauleiter erstmal nicht begeistert von der Tatsache, dass die Grobabsteckung unseres Hauses noch nicht erledigt war, so wie beauftragt. Das wird nun morgen erledigt. Es gibt also morgen neue Fotos 👏

Da wir uns natürlich an der Straße und unseren Nachbarn orientieren,  wird unsere Auffahrt relativ steil, was wir aber durch die Länge ausgleichen werden. Die Alternative wäre gewesen, niedriger als die Nachbarn zu bauen. Für uns keine Alternative, wir wollen ja keine Badewanne….

Zur Erinnerung…

image

Dann stand noch etwas Bauabfall unserer Nachbarn auf unserem Grundstück, dass war uns bisher ja vollkommen egal, da aber dort unsere Baustraße hinkommt, hatten wir da ja ein Problem. Ich fragte unseren Bauleiter Herrn M. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der Kram weg war 😂
Wie sich herausgestellte wird das Nachbarhaus nämlich von der Firma unseres Bauleiters gebaut. So klein ist die Welt.
Man könnte auch sagen, wir fuhren weg und der Müll war futsch 👏👍

So mag ich das!

Ach und bevor ich es vergesse,  die Bagger kommen wohl in zwei bis drei Wochen, ggf. wenn ein anderer Auftrag wegfallen sollte auch eher. Das nenne ich mal gute Aussichten 😎