Der Bagger ist da, oder Gartenarbeit mal anders…

… denn das Unkraut, pardon der englische Rasen ist nun Geschichte! 😀👏

Aber ich will ja nicht zuviel vorweg erzählen.

Beim Frühstück bekam ich erstmal einen Anruf von der Tiefbaufirma, ob wir die Erde wirklich abgefahren haben möchten. 🤔Gute Frage, ich kann es absolut nicht abschätzen wie viel Erde da so ausgehoben wird. Nach kurzem Abwiegen mit meinem Mann, haben wir uns entschieden die Erde zu behalten und auf dem Grundstück zu verteilen. Das wird schon passen. Der Baggerführer sagte auch, dass er das nicht anders machen würde und wir die Erde gut verteilen können. Also bleibt sie, wo sie ist. 😎

Nun bleibt die Frage, was macht die Bauherrin mit zwei Kleinkindern, einem Baby und einer guten Freundin? Richtig, die Kinder schnappen und Bagger gucken. ☺Wie praktisch, wenn dieser dann auch noch auf dem eigenen Grundstück arbeitet und man selbst nicht weit entfernt wohnt.🚧

Als wir ankamen, war das Grundstück schon ausgekoffert, also der Bereich des Hauses, der Terasse und der Auffahrt. Genau in dem Moment kam dann auch ein LKW mit Sand.👏 Ich sagte, dass ist bestimmt unser. Und genau so war es. Ich kann euch sagen, so eine Ladung Sand ist nichts… der Bagger ist einmal drüber gefahren und der Haufen war futsch, aber seht selbst.

SAMSUNG CSC
Schon „fast“ fertig.
SAMSUNG CSC
Da kommt unser Sand!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC
Zack, da ist der Haufen weg.

SAMSUNG CSC

Hier noch ein paar Bilder von heute Abend. Ich habe auch keine Mühen gescheut und habe mich in luftige Höhen begeben. 😁😎Ich kann nur sagen, ich hasse Leitern, aber da muss ich mich wohl vorerst dran gewöhnen.😊

DSC_0497

Die Restarbeiten werden dann morgen ausgeführt, ihr bekommt dann also morgen ein weiteres Bild.