Baubesprechung Sanitär, Lampen, Laminat und ein Badezimmerschrank

Schön, wenn die Kollegen einem einen schönen Urlaubstag wünschen und man sich nur denkt, arbeiten ist weniger anstrengend 🙈

Wir hatten heute mal wieder einen Tag Urlaub und haben den glatt mal für diverse Hausdinge genutzt. Allen voran für die Baubesprechung Sanitär. 😁 Man traf sich also um 9 Uhr auf der Baustelle. Zuerst haben wir uns dann mit Herrn P. den HWR vorgenommen. Das Ergebnis? Der Raum ist voll und die Heizung passt gerade so. Puh, Glück gehabt,  ansonsten hätten wir die Aufteilung im HWR komplett neu machen dürfen… Aber die Jungs machen das schon. Ich konnte mir zwischendurch ein „Wenn es funktioniert, freue ich mich“  nicht verkneifen. Selbst Björn hat nur noch Bahnhof verstanden, als Herr P. mit seinen Handwerkern fachsimpelte, wie man die Heizung unterbekommt. Aber wie erwähnt, Lösung gefunden, Problem gelöst 👍

Dann fehlten nur noch Gäste WC, Küche, Bad und Abstellraum. Ich konnte nochmal erwähnen, dass die Verteilerkästen der Fußbodenheizung eingemauert werden 😊, ich kann nur sagen, die Flex freut sich 😁😎. Dann ist beim Gießen der Betondecke ein Rohr der Lüftungsanlage beschädigt worden. Dies ist uns glücklicherweise aufgefallen, somit kann auch das wieder hergerichtet werden. Ach, die Außenzapfstelle und die Solaranlage wollten auch noch besprochen werden. In Summe waren auch das wieder etwas über anderthalb Stunden, allerdings auch sehr witzige. So macht Entscheidungen treffen glatt noch Spaß. 😂

Da man ja gerade mal Zeit hatte, ab ins Auto, Muster der Fliesen besorgen. Von dort noch kurz zu einem Möbelhaus und eine Lampe kaufen. Hier mussten wir leider mal wieder feststellen, dass die Servicewüste doch vorhanden ist. Bei der Servicebereitschaft braucht man sich nicht wundern, wenn im Internet gekauft wird. 😕 Nun gut, Lampe für den Flur ist auch gekauft.

Dann noch kurz in den Baumarkt. Lampen,  Laminat und Co. gucken. Außerdem musste die Bauherrin abchecken, wie sie nächstes Jahr die selbst gezüchteten Palmen vor dem erfrieren rettet, wenn die eingepflanzt sind 😎 Wo wir schon mal dort waren haben wir uns einen Fenstersauger gekauft! Wofür? Klar zum Fenster putzen, aber ich habe auf einem anderen Baublog gelesen,  dass die Dinger super praktisch sind, wenn das Estrichtrocknungsprogramm läuft und sich das Wasser am Fenster sammelt 😉 Wir werden berichten.

Am Nachmittag hieß es dann, auf zu Haustechnik Firma und die Farbe des Waschtischunterschrankes aussuchen. Mit von der Partie, natürlich unsere Fliesen. Dazu muss man wissen, dass das Muster der Bodenfliese 90x45cm groß ist und entsprechend schwer, da unsere Größe gerade nicht zu kriegen war. Der Hackenporsche braucht glaub ich mal ein Upgrade 😎. Wir sind dann durch die Ausstellung getigert und haben unsere Fliesen unter diverse Schränke gelegt 🙈es wirkt in Groß einfach anders, als auf einem kleinen Muster. Man könnte auch sagen, Frau G. hatte ihren Spaß mit uns 😂. Auch da können wir nun einen ✔ dran machen.

Da wir ja gerade im Flow waren, sind wir noch in den Laminatladen des Bruders einer unserer neuen Nachbarn gefahren. Laminat gesehen, raus zum Auto und Muster der Küche geholt. Passt perfekt. Raus zum Auto, Muster gegen Fliese getauscht, wieder rein. Für gut befunden. Wieder raus, Fliese wegbringen. Wieder rein,  45qm samt Unterlage für den Wohnbereich gekauft. 😁 Bei dem Preis konnten wir einfach nicht anders, ausserdem hat die Bauherrin sich auch verliebt gehabt 😍

Feierabend? Nö! Ab zur Baustelle! Man muss ja schauen,  was da so passiert ist. Hier die Fotos.

Gäste WC, nun weiß man auch ohne Fantasie wie es aussehen wird.
HWR
Bad
Küche

Dann mussten wir ja noch die Treppenspots positionieren… Wie gesagt wir waren im Flow. War auch mal wieder eine Aktion a la „Die spinnen doch!“ 😌 Wieso?  Deswegen!

Teelichter mussten uns helfen. Am Samstag hat der Wind uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute ging es dann. Ich durfte auch endlich mal an die Wände malen 😁🎉 Damit man es von den ganzen anderen Notizen unterscheiden kann,  auch extra in Pink 😉 Inkl. “ Liebesbrief“ an die Elektriker 😂💡

So und nun? Feierabend!  😬📺